Über Mich

Servus an jene die sich tasächlich hierher verirrt haben!  Ich bin entzückt!
(Das war übrigens ausnahmsweise kein Sarkasmus)

Die Vorstellung beginnt

Sich selbst vorzustellen, ob nun im Gespräch oder in schriftlicher Form, fand ich schon immer äußerst kurios. "Ich bin die Isi." Gestelzt. "Mein Name ist Isi." Bah, noch viel schlimmer - Willkommen im Sprachunterricht. Und da ich im Internet meine favorisierte Interaktion mit Menschen: Kurzer, prägnanter Händedruck, knappes Nicken und ein hingeworfenes "Isi." (um jegliche Form des Small-Talks, den ich verabscheue, zu vermeiden, habe ich mich für diese meist wenig einladende Begrüßung entschieden), leider in dieser Form nicht praktizieren kann, beschränke ich mich auf Folgendes:

Name ist inzwischen hinreichend bekannt, ich bin Germanistikstudentin, Mitte 20,  lese wahnsinnig gern und viel (bevorzugt Romance in jeglicher Form) und bin gleichzeitig noch eine ziemlich Film- und Musiknärrin. Ab und an bin ich auch dem Zocken nicht abgeneigt, Beyond: Two Souls, God of War und Skyrim, haben mich einige Stunden vor der Flimmerkiste verbringen lassen.
Ja, ja, man spare sich die "Get a life!"-Sprüche, alles schon gehört, trotzdem nur eingeschränkt an sozialen Kontakten interessiert.

Wieso zur Hölle schon wieder ein neuer Bücher-Blog?

Als kompletter Blogneuling wage ich mich an das Experiment selbst einen zu verfassen. Film und Literatur Blogs gibt's wie Sand am Meer, aber die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln möchte ich mir trotzdem nicht entgehen lassen. Wenn sich dabei noch ein oder zwei Leser finden, umso besser.
Seit ich damals "Julie und Julia" gesehen habe, mit einer hervorragenden Meryl Streep und einer bezaubernden Amy Adams, spukt der Gedanke eines eigenen Blogs mir im Kopf herum. Und voilà, kaum sind ein paar Jahre vergangen, krieg ich's tatsächlich auch mal hin. Na immerhin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen